Congress Graz

Diese Location anfragen Senden sie uns eine E-mail

Flughafen: Graz 10km
Bahnhof: Graz 5km
Öffentliches Verkehrsmittel: 50m

Lage
Einzigartige Lage im Weltkulturerbe der Grazer Altstadt, in unmittelbarer Nähe zu First-Class-Hotels, Restaurants, Geschäften und Sehenswürdigkeiten.

Beschreibung
Welcher Grazer Veranstaltungsort kann von sich schon behaupten, einen kaiserlichen Thronfolger samt Gattin zu Gast gehabt zu haben? Der Congress Graz kann es. Als vor rund 120 Jahren der Stefaniensaal eröffnet wurde, war das Thronfolgerpaar anwesend und damals schon von der erstaunlichen Akustik bewegt, die tausende Gäste nach ihm ebenso berührt hat.
Noch heute ist der Stefaniensaal ein Ort der Musik, finden hier doch regelmäßig Solisten- und Orchesterkonzerte statt. Aber auch das Tanzbein wird mal schrill, mal zünftig geschwungen, denn der Congress Graz ist Veranstaltungsort von so manchem Highlight der Grazer Ballsaison wie dem Genussball, „Il Ballo di Casanova“ oder dem Tuntenball.
Neben der Unterhaltung geht es in den 19 Räumen des Congress Graz aber vielfach um richtige Kopfarbeit. Die Dichte an Kongresstagen pro Jahr ist hoch, alle Themenbereiche sind vertreten und das internationale Publikum behält schöne Bilder der Location und der Umgebung des Congress Graz im Herzen der Grazer Altstadt im Kopf. 

Konferenzraum Theatre Classroom Ushape Boardroom Banquet Cocktail Ausstellungsfläche Daylight
Stefaniesaal 1050 288 - - 392 600 640 m2
Stefaniensaal + Galerie 1440 678 - - 392 - 1025 m2
Saal Steiermark 400 172 - - 304 400 320 m2
Foyer Saal Steiermark - - - - - - 175 m2
Kammermusiksaal 404 140 - - 272 400 275 m2
Kammermusiksaal + Galerie 516 252 - - 272 - 365 m2
Blauer Salon 80 35 - - 80 80 80 m2
Ausstellungshalle - - - - 190 - 175 m2
Lange Halle 135 60 - - 528 - 408 m2
Meeting 1,2,3 38 - - - - - 48 m2

Allgemeine Informationen

  • Öffentliches Parken (kostenpflichtig)

Informationen zu den Veranstaltungsräumen

  • WLAN
  • Klimaanlage
  • hauseigenes Catering
  • Räume verdunkelbar
  • Simultandolmetschanlagen
  • Bühnentechnik
  • Tonanlage