Hotel Schwarzer Adler Innsbruck

Diese Location anfragen Senden sie uns eine E-mail

Flughafen: Innsbruck 5km
Bahnhof: Innsbruck Hauptbahnhof 800m
Öffentliches Verkehrsmittel: vor dem Hotel 

Lage
Mitten in Innsbruck und in wenigen Metern von der Altstadt entfernt, befindet sich das in der 5. Generation geführte und sehr persönliche Hotel. Die Räumlichkeiten sind sehr individuell eingerichtet und überzeugen mit Tiroler Tradition und moderner Tagungstechnik. Durch die zentrale Lage inmitten der Stadt Innsbruck ist der Schwarzer Adler der ideale Ausgangspunkt für eine Sightseeing- oder Shoppingtour im Stadtzentrum.

Beschreibung
Das Boutique Hotel mit 500 Jahren Innsbrucker Hotelgeschichte.
Als Zeitzeuge der letzten 500 wechselvollen Jahre Innsbrucks steht der Schwarze Adler an jener Stelle, an der Kaiser Maximilian Anfang 1500 seine Stallungen besaß. Familie Ultsch – die nun in 5. Generation den Schwarzen Adler führt – hat behutsam alle modernen Annehmlichkeiten
in die historischen Mauern eingebaut mit dem Anspruch, den Charakter des historischen Hauses zu erhalten.
Jeder der zahlreichen Veranstaltungsräume kann seine eigene Geschichte erzählen und wird je nach Bedarf mit mobiler, moderner Tagungstechnik ausgestattet. Kein Gästezimmer gleicht dem anderen und man kann von den kleineren Classic Zimmern über Superior- und Deluxe- Zimmern bis zu luxuriösen Suiten wählen.

Besonderheit
Eine kleine Oase finden Sie im 6. Stock des Hotels: unsere Dachterrasse die im Zuge der Aufstockung des Hotels 2001 errichtet wurde. Dort befindet sich auch eine ehemalige Seilbahn-Gondel. Anlässlich der Erneuerung der Bahn im Jahre 2010 wurde die Gondel für einen karitativen Zweck ersteigert. Heute ist die Gondel für private Dinner oder Meetings für bis zu 8 Personen buchbar.

Konferenzraum Theatre Classroom Ushape Banquet Cocktail Ausstellungsfläche Daylight
Andreas Hofer Saal 100 - 30 70 130 80 m2
Haspinger Saal 50 - 20 24 70 50 m2
Bürgerstube 30 - - - 35 36 m2
Andreas Hofer und Haspinger Saal 100 80 - 80 150 130 m2
Kapuziner Keller 100 - 30 - 120 100 m2

Allgemeine Informationen

  • WLAN
  • Restaurant/Bar
  • Sonnenterrasse
  • Öffentliches Parken (kostenpflichtig)
  • Gastgarten

Informationen zu den Veranstaltungsräumen

  • WLAN
  • hauseigenes Catering
  • Präsentationstechnik