Ein Tag am Red Bull Ring

Wir hatten als Team die Möglichkeit, an einer Offroad Driving Experience am Red Bull Ring teilzunehmen und es war ein unvergessliches Erlebnis, an dem wir euch teilhaben lassen wollen.

Als wir als Gruppe am Red Bull Ring ankamen, wurden wir in der Welcome Lounge herzlich empfangen und mit leckeren Snacks und Getränken versorgt. Nachdem wir uns gestärkt hatten, wurden wir von einem Vertreter des Red Bull Rings begrüßt und erfuhren alles Wichtige über den Veranstaltungsort und die bevorstehenden Aktivitäten.



Anschließend bekamen wir eine Führung durch die Räumlichkeiten, in denen die Fahrzeuge und das Equipment untergebracht waren. Hierbei erfuhren wir auch alles Wichtige über die Sicherheitsvorkehrungen und die Regeln, die während der Fahrt gelten. Dabei erfuhren wir auch viel über die Geschichte und die Bedeutung des Red Bull Rings für die Motorsportwelt. Ein kurzer Film gab uns einen Einblick in die spannende Historie und die zahlreichen Events, die hier stattgefunden haben.

Nach einer kurzen Pause und einem leckeren Lunch wurden wir dann in die Offroad Driving Experience eingeschult. Der erfahrene Instruktor gab uns eine detaillierte Einweisung in die verschiedenen Fahrzeuge und erklärte uns alles Wichtige über die Strecken und die Sicherheitsvorkehrungen.


Dann ging es los! Wir durften die Offroad-Strecken am Red Bull Ring selbst erkunden und unsere Fahrkünste auf die Probe stellen. Es war ein unglaubliches Erlebnis, die Fahrzeuge durch die anspruchsvollen Hindernisse und Kurven zu manövrieren und uns gegenseitig herauszufordern.


Als wir schließlich mit der Offroad Driving Experience fertig waren, fuhren wir weiter zum Schloss Gabelhofen, wo wir die Gelegenheit hatten, die beeindruckenden Räumlichkeiten zu besichtigen. Der Abend klang dann mit einem gemütlichen Beisammensein bei Snacks und Getränken aus.


Insgesamt war es ein unvergessliches Erlebnis, und wir sind dankbar, das wir die Chance hattes dieses Erlebnis als Team zu erleben. Wir hatten viel Spaß und haben uns immer sicher und professionell begleitet gefühlt. Die Offroad Driving Experience am Red Bull Ring ist definitiv eine Aktivität, die wir jedem empfehlen würde, der Lust auf Action und Abenteuer hat. Die Kombination aus sportlicher Herausforderung und entspanntem Beisammensein am Ende des Tages war einfach perfekt!


Österreich / Steiermark / Spielberg

Red Bull Ring / Tauroa Hotels rund um den Spielberg

Gesamtkapazität: 500 Personen | Kapazität im größten Raum: 500 Personen | 8338 m² Ausstellungsfläche
58 Veranstaltungsräume | 132 Hotelzimmer


Oberes Murtal – Vielfalt und Abwechslung in faszinierender Naturkulisse sind das Rezept für unbeschwerte Urlaubserlebnisse! Am Ufer des „MURradweges“ verläuft einer der meist-befahrenen Radwege Österreichs – Genussradler sind hier ebenso unterwegs wie sportliche Biker. An der Strecke liegen über 1000 Jahre alte Städte und Dörfer, Burgen und Klöster.

locations Event Rahmenprogramm Incentive eventlocation teambuilding Teambuilding